Hockey-Heimat.de

Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Chat Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Hockey-Heimat.de » Eishockey Allgemein » Nordamerika » NHL » Heimat LIVE - Talk / Ergebnisse / Berichte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (30): « erste ... « vorherige 28 29 [30] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen NHL » Heimat LIVE - Talk / Ergebnisse / Berichte  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tatanka Tatanka ist männlich
Stammspieler

[meine Galerie]

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich fand das Defensivverhalten (wenn man es denn überhaupt als solches bezeichnen kann) beider Teams als eines Finals unwürdig. In der Schiffahrt würde man von "Begleitschiff" für die Torschützen reden. wink
30.05.2010 17:52 Tatanka ist offline E-Mail an Tatanka senden Beiträge von Tatanka suchen Nehmen Sie Tatanka in Ihre Freundesliste auf
Preussen-René Preussen-René ist männlich
Ich bin nur der Koch

images/avatars/avatar-624.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Bärlin

Themenstarter Thema begonnen von Preussen-René
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Spiel 2 im Stanley Cup Finale läuft gleich. Alle wach ? Ausser Tatanka der jetzt schläft. biggrin wink .
01.06.2010 02:08 Preussen-René ist offline E-Mail an Preussen-René senden Beiträge von Preussen-René suchen Nehmen Sie Preussen-René in Ihre Freundesliste auf
Facebook
Zum Anfang der Seite springen

funnyman funnyman ist männlich
Hall of Famer

images/avatars/avatar-627.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Berlin-West - Wohnort: Schleswig-Holstein

NHL Play-offs: Blackhawks auf dem Weg zum Titel!?
01.06.2010 07:19 funnyman ist offline Beiträge von funnyman suchen Nehmen Sie funnyman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie funnyman in Ihre Kontaktliste ein
Hall of Famer

[meine Galerie]

NHL Play-offs: Flyers bleiben im Stanley Cup Rennen!
03.06.2010 07:30 funnyman ist offline Beiträge von funnyman suchen Nehmen Sie funnyman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie funnyman in Ihre Kontaktliste ein
Hall of Famer

[meine Galerie]

Stanley Cup Final: Chicago fehlt noch ein Sieg!
07.06.2010 07:42 funnyman ist offline Beiträge von funnyman suchen Nehmen Sie funnyman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie funnyman in Ihre Kontaktliste ein
T-Shirt Aktion "NOPPE IST SCHULD"

Hall of Famer

[meine Galerie]

Wenn man nicht alles selber macht...

Chicago Blackhawks holen ersten Titel seit 1961
Im sechsten NHL-Finalspiel mussten die Chicago Blackhawks in Philadelphia aber in die Verlängerung, um den vierten Titel einzufahren.

Der Boss brüllte ins Mikrofon, dann ging die Eishockey-Party los. Chicago schlürft aus dem Stanley Cup. Die Blackhawks sind erstmals seit 1961 wieder Meister der Nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL. Patrick Kane erzielte am Mittwochabend (Ortszeit) in der fünften Minute der Verlängerung den Treffer zum 4:3-Sieg bei den Philadelphia Flyers. Chicago setzte sich in der Finalserie „best of seven“ mit 4:2 durch – und startete gleich nach dem Schlusspfiff die Meister-Sause.

„Jonathan Toews, komm und hiev den Cup“, schrie NHL-Commissioner Gary Bettman ins Mikrofon – und Chicagos Kapitän ließ sich nicht zweimal bitten. Unter dem Jubel seiner schweißgebadeten Teamkollegen reckte Toews die Trophäe in die Höhe. „Ich bin sprachlos. Es war ein unglaublicher Lauf, vom ersten Trainingstag bis jetzt zur Meisterschaft“, sagte der 22-Jährige.

In Chicago stürmten zur selben Zeit Zehntausende Fans auf die Straßen, feierten mit Hupkonzerten und Feuerwerk. Die längste Leidenszeit der Liga hat ein Ende. 7951 Tage nach dem letzten Triumph am 16. April 1961 ist der Cup wieder in Chicago.

"Unglaubliche Genugtuung"

Stürmer Marian Hossa war überglücklich. Endlich ist er Meister, nachdem er 2008 mit Pittsburgh und 2009 mit Detroit jeweils im Endspiel verloren hatte. „Der Cup ist ziemlich schwer, aber er ist eine unglaubliche Genugtuung“, sagte der Slowake. Duncan Keith sprach von einer „sagenhaften Mannschaftsleistung.“ Der Verteidiger gilt als Sinnbild für den steinigen Weg zum Titel. Im Halbfinale bekam er gegen San Jose einen Puck ins Gesicht, verlor sieben Zähne, fiel aber kein Spiel aus. „Bei uns hat sich jeder auf seine Weise aufgeopfert“, betonte Keith, der nur noch Duncan „Teeth“ (Zähne) genannt wird.

Chicagos Championship-Schütze Kane gehört ausgerechnet zu den Spielern, die am 28. Februar mit den USA im Olympia-Finale von Vancouver noch 2:3 nach Verlängerung gegen Kanada verloren hatten. Fast parallel zur Torlinie skatend, schoss er den Puck Flyers- Torhüter Michael Leighton durch die Beine ins lange Eck. Kane jubelte sofort, die 20 327 Zuschauer und andere Spieler glaubten zunächst, die Scheibe sei zwischen Leightons Schonern. „Ich wusste sofort, dass es ein Tor war. Verdammte Axt, ich kann gar nicht glauben, dass wir Meister sind. Du träumst als Kind davon, dass Siegtor im Stanley Cup- Finale zu schießen“, sagte Kane.

Renaissance der Blackhawks

Der Torschütze und Toews stehen für die Renaissance der Blackhawks. 2007 war das Team noch im NHL-Keller etabliert, nur 3400 Dauerkarten setzte der Verein ab. Inzwischen ist das United-Center zur Pilgerstätte geworden und seit 102 Spielen mit mehr als 22 000 Fans ausverkauft. „Wir hätten den Titel gerne daheim geholt, aber dafür wird die Parade in Chicago umso größer“, sagte Toews. Neben ihm haben auch Keith und Brent Seabrook nach Olympia-Gold innerhalb von knapp drei Monaten den zweiten großen Titel gewonnen.

Wie das Trio konnte auch die NHL jubeln. Vor allem dank der Olympischen Winterspiele hat Eishockey in dieser Saison einen Boom erlebt. Die Zuschauerzahlen sind in den USA so hoch wie zuletzt 2002. Das Olympia-Endspiel erreichte mit 27,6 Millionen Fans vor den Fernsehern einen Wert wie seit 30 Jahren nicht mehr. Die Klickzahlen der Internetseite NHL.com sind nach Liga-Angaben um 51 Prozent gestiegen, bei den Sponsoren gab es einen Zuwachs um 20 Prozent.

Quelle
11.06.2010 07:35 funnyman ist offline Beiträge von funnyman suchen Nehmen Sie funnyman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie funnyman in Ihre Kontaktliste ein
Ich bin nur der Koch

[meine Galerie]

Niemi war für mich der Garant für den Stanley Cup Sieg, das ausgerechnet Kane das Siegtor schießt stand so im Drehbuch. Es war zwar nicht immer schön anzusehen was auf den Eis passierte aber verdient ist der Sieg für Chicago allemal. Hossa bekommt endlich seinen Ring wurde aber auch Zeit.

So jetzt sind es glaub ich noch 60 Tage dann geht es mit Hockey wieder weiter.
12.06.2010 06:52 Preussen-René ist offline E-Mail an Preussen-René senden Beiträge von Preussen-René suchen Nehmen Sie Preussen-René in Ihre Freundesliste auf
Hall of Famer

[meine Galerie]

Die Ergebnisse vom 7. Oktober

Carolina gewinnt in Helsinki gegen Minnesota...

Minnesota vs.Carolina 3:4
Latendresse,Cullen, Burns / Sutter 2, Babchuk, Jokinen

Pittsburgh vs.Philadelphia 2:3
Kennedy,Goligoski / Briere, Betts, Giroux

Toronto vs.Montréal 3:2
Brent,Kessel, MacArthur / Boyd, Halpern

Colorado vs.Chicago 4:3 n.V.
Stastny 2, Stewart,Duchene / Bickell, Hossa, Sharp

Edmonton vs.Calgary 4:0
Brule, Eberle,Hemsky, Horcoff

Quelle
08.10.2010 11:37 funnyman ist offline Beiträge von funnyman suchen Nehmen Sie funnyman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie funnyman in Ihre Kontaktliste ein
Verbraucherinformationen

Ich bin nur der Koch

[meine Galerie]

Hier bekommt man ja ne Staublunge hüstl.

Es fand sich wohl kein Partner für die Verwertung der NHL Fernsehrechte in Mitteleuropa. So einigte man sich wieder mit ESPN AMERICA . So wird es ab 9.11.2011 wieder NHL Übertragungen auf ESPN geben. biggrin
03.11.2011 05:13 Preussen-René ist offline E-Mail an Preussen-René senden Beiträge von Preussen-René suchen Nehmen Sie Preussen-René in Ihre Freundesliste auf
Hall of Famer

[meine Galerie]

Zitat:
Original von Preussen-René
Hier bekommt man ja ne Staublunge hüstl.

Es fand sich wohl kein Partner für die Verwertung der NHL Fernsehrechte in Mitteleuropa. So einigte man sich wieder mit ESPN AMERICA . So wird es ab 9.11.2011 wieder NHL Übertragungen auf ESPN geben. biggrin

Und dafür nun das monatelange Theater!? Ditsch lol
03.11.2011 07:45 funnyman ist offline Beiträge von funnyman suchen Nehmen Sie funnyman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie funnyman in Ihre Kontaktliste ein
Hall of Famer

[meine Galerie]

Finale: Seidenberg siegt im zweiten Krimi
16.06.2013 18:09 funnyman ist offline Beiträge von funnyman suchen Nehmen Sie funnyman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie funnyman in Ihre Kontaktliste ein
Facebook

Hall of Famer

[meine Galerie]

Seidenberg und Boston fehlen nur noch zwei Siege
18.06.2013 11:17 funnyman ist offline Beiträge von funnyman suchen Nehmen Sie funnyman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie funnyman in Ihre Kontaktliste ein
Hall of Famer

[meine Galerie]

Chicago Blackhawks holen sich Stanley Cup
25.06.2013 11:24 funnyman ist offline Beiträge von funnyman suchen Nehmen Sie funnyman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie funnyman in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (30): « erste ... « vorherige 28 29 [30] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hockey-Heimat.de » Eishockey Allgemein » Nordamerika » NHL » Heimat LIVE - Talk / Ergebnisse / Berichte

Impressum